Inner Development Coaching

Der Upskilling-Online-Kurs für alle, die Menschen in der persönlichen und organisationalen Transformation begleiten

Weil “normales” Coaching nicht mehr reicht

Diese Welt ist anders als gestern. Die “Pace of change” nimmt ständig zu. Komplexität steigt. Die Notwendigkeit, die eigene innere Komplexität zu erhöhen auch. Darum geht es in diesem speziellen Online-Kurs. Es gibt unzählige Coachingausbildungen, jedoch wenige für Menschen, die bereits Vorkenntnisse und Erfahrungen haben. Es gibt unzählige Modelle, jedoch wenig Integration für fortgeschrittene Coaches und Berater. Das sind jene, die Vorkenntnisse haben, etwa aus dem systemischen Coaching. Dieser Online-Kurs bietet genau das: Integration und Upskilling.

Er orientiert sich dabei an der Ich-Entwicklung in der Tradition von Loevinger, aber ohne in ein Modell einzuordnen. Es geht vielmehr darum, passende Fühl- und Denkmodelle für sich und andere zu finden. Nicht für “noch ein Tool” sondern für mehr Wahrnehmung.

Neue mentale Modelle

Woran orientieren wir uns, wenn wir auf mehrdeutige Situationen blicken? Dabei helfen mentale Modelle, die unsere Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen ordnen. Frühere mentale Modelle dienten dabei oft einer zu starken Vereinfachung. Nehmen wir den Blick auf Ziele und Lösungen. Manchmal greift dieser eben zu kurz. Mein Kurs will Ihnen helfen, die eigene Haltung neu zu justieren. Und darüber hinaus eine Menge neuer mentaler Modelle kennenzulernen. Das Ganze wird ergänzt durch aktuelles Hintergrundwissen.

Was passt – und was nicht

Der Kurs richtet sich an gereifte und erfahrene Menschen, und dies beziehe ich nicht auf das Alter. Sie sollten bereits mit Menschen arbeiten, auf der Ebenen 1:1 im Coaching oder mit Gruppen. Ich spreche Menschen an, die hier den nächsten professionellen Sprung machen möchten. Ich möchte keine Menschen, die nicht reflektieren, nicht in Frage stellen oder nach schnellen Lösungen und Tools suchen. Mindestens eine längere Ausbildung sollte durchlaufen worden sein.

Kosten und Start

Der Kurs startet online in 10/2023.

Buchungsanfrage