Von und mit mir
lernen

Ich sehe gerne Menschen wachsen – und deshalb bin ich Ausbilderin aus Leidenschaft. Ich liebe es, wenn das, was in Menschen schlummert, zur Blüte kommt. Und ich weiß, dass das Schöne, Vielfältige, Bunte, Sprudelnde und Nachdenkliche manchmal Umwege über kleine und große Krisen macht. Deshalb bin ich ein großer Fan von Hesses Gedicht “Stufen”. In ihm steckt alles, was man über persönliches Wachstum in Beziehung zur Welt wissen muss. In diesem Sinne bilde ich aus. Das kann gar nicht anders sein als systemisch, weil der berufliche Mensch sich nicht vom professionellen und privaten Menschen trennen lässt.

Mit meiner Teamworks GTQ GmbH habe ich seit 2015 ein umfassendes und etabliertes Ausbildungsangebot entwickelt und etabliert. Wir bilden Teamgestalter, Organisationsentwickler / Organisationsgestalter und agile Coaches aus. Wir bieten ein stark an aktuellen Bedarfen und gruppendynamischen Themen orientiertes Programm, anerkannte Zertifizierungen und haben uns einen sehr guten Ruf in Deutschland, Österreich und der Schweiz erworben.

Darüber hinaus können Sie bei uns auch einzelne Seminare buchen. Als eines der ersten Unternehmen gelang es uns, Online-Ausbildungen zu entwickeln. Unsere Ausbildung TeamworksPLUS® Online Pro ist eine hochwertige und umfassende systemisch-integrative und agile Teamentwicklungsausbildung mit Uni-Prüfung und Blick auf die Organisation. Sie ist ein idealer Einstieg auch für agile Coaches und für alle, die in die Arbeit mit Gruppen einsteigen möchten. Unsere Online-Variante von Teamworks GTQ GmbH hat uns deutschsprachige Kunden von Afrika über Panama bis nach Frankreich zugetragen.

Bitte informieren Sie sich bei Teamworks GTQ über unser offenes Seminarprogramm, die Ausbildungen TeamworksPLUS®, TeamworksPLUS® Online Pro und Online Flex sowie die Ausbildungen Agiler Coach und Organisationsgestalter*in. Unser Team-Know-how steht immer im Mittelpunkt. Wir bieten auch Beratungen zu Teams und Prozessbegleitung an.

Wir verbessern und aktualisieren unsere Konzepte laufend und passen sie aktuellen Entwicklungen an. Nie von der Stange – und immer fundiert.

Seminare mit Svenja Hofert

Einige Seminare leite ich noch persönlich. Im Moment ist das vor allem “Psychologie der Veränderung” und die “Masterclass Nextlevelcoaching” sowie Teile von TeamworksPLUS. Außerdem supervidiere ich unsere Berater und die Ausbildungen Agiler Coach und Organisationsgestalter*in.

Mehr erfahren

TEAMWORKSPLUS® UND TEAMWORKSPLUS® ONLINE PRO UND FLEX

Eine der ersten, vermutlich die erste systemisch-integrative und agile Teamenwicklungsausbildung im deutschsprachigen Raum. In jedem Fall die einzige, die von einem Universitäts-Lehrstuhl zertifiziert wird. Qualitätsgesichert und laufend evaluiert, seit 2015 zwei Mal im Jahr und seit 2020 auch in Online-Varianten mit neuem internationalen Kundenkreis (aber auf deutsch durchgeführt). Von Anfang an wird ein Praxisteam in den Lernprozess der Teilnehmerinnen integriert. Fünf Module à 3 Tage über 9 Monate. Teamentwickler*innen werden händerringend gesucht, also informieren Sie sich jetzt!

Mehr erfahren